Paul
"Harald ut'n Hüsselhus"
Herzlich willkommen!
Über uns
Paul
Neues
Bildergalerie
Gästebuch
Links
Kontaktieren Sie mich
Über uns

Der Wunsch nach einem Hund reifte schon länger heran, und nachdem wir beschlossen haben, diesen nun endlich wahr werden zu lassen, da wir die räumlichen sowie zeitlichen Möglichkeiten geschaffen hatten, begab ich mich auf eine anstrengende aber lohnende Suche. 

Denn nicht nur der Hund war uns wichtig, auch der Züchter. Wir wollten einen Welpen aus liebevoller Zucht, einen, der mit viel Liebe die ersten Wochen erleben durfte und aus Idealismus das Licht der Welt erblickte, nicht aus Gründen des Profits. Dazu kam der Wunsch nach einem Labrador aus der Arbeitslinie, keinem "Show Labbi", sondern  einem sogenannten Field Trial.

Der "Field-Trial-Labrador" zeigt, da er vornehmlich für die Arbeit gezüchtet wird, ein etwas anderes Erscheinungsbild. Dieser Labradortyp ist leichter gebaut, besitzt einen schmaleren Kopf mit meist langem Fang und wenig Stop. Er hat weniger Brusttiefe und ist häufig im Rücken länger.

Und ich wurde endlich fündig! Paul (eigentlich "Harald ut'n Hüsselhus") wurde am 21. Juni 2008 von "Ente" geboren, einer wunderschönen gelben Labrador-Hündin. Mehr Informationen sind zu finden unter www.field-trials.de. Der Vater ist ein schöner, schwarzer Rude namens "Bruno". Diesen findet man unter www.lucky-labrador.de. Paul verbrachte die ersten acht Wochen seines Lebens in einer wundervoll harmonischen Umgebung, hier hatten wir sofort das Gefühl, das alles passte.

Wir freuen uns sehr, einen der Welpen bekommen zu haben, denn der Wurf war mit drei Hundebabys recht klein, und die Kleinen sehr begehrt.

Herzlich willkommen!Über unsPaulNeuesBildergalerieGästebuchLinksKontaktieren Sie mich